Hallo, schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Ich heiße Lisa Hippler, bin 35Jahre alt, verheiratet und Mama von 2Jungs (*2018 und *2021). Ich habe die Tragezeit mit Beiden sehr genossen und erinnere mich sehr gerne an die schönen, kuscheligen Momente und die Erleichterung im Alltag, vor allem mit 2 Kindern, die mir das Tragen gegeben hat.

Um meine Begeisterung für das Tragen weiter zu geben, habe ich mich 2020 durch die Trageschule NRW zur Trageberaterin schulen lassen.

Mein Anliegen ist es das Tragen für alle so unkompliziert und bequem wie möglich zu machen.

In meiner zweiten Elternzeit habe ich mich in meinem „Hauptjob“ als Physiotherapeutin dem Thema Beckenbodengesundheit gewidmet. Seit 2023 arbeite ich, mit dem fachlichen Schwerpunkt Beckengesundheit, in der Privatpraxis für Physiotherapie Christian Hill in Essen-Haarzopf.

Lisa Hippler Trageberatung in Essen und Umgebung